Montage

Geliebte Montage!

Es gibt Montage, die lange nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Ich glaube, sie sind nur Opfer der Wochenenden. Nein, wirklich! An Montagen wird schlicht und einfach Rufmord begangen. War das Wochenende schön ist man dem Montag sauer, weil er verdeutlicht, wie unweigerlich vorbei es ist.

War das Wochenende mies, dann kommt einem dieser Montag gerade recht um Dampf abzulassen und dass man wieder zur Arbeit muss, setzt noch einen obendrauf. Sündenbock fürs vergangene Wochenende ist und bleibt der arme Montag.

Ich finde einen unschuldigen Wochentag sollte man besser behandeln. Stellt euch mal vor, der Montag hätte von euren falschen Beschuldigungen und der endlosen Jammerei die Schnauze voll, ginge und käme nie mehr wieder, da könntet ihr dann lange auf das nächste Wochenende warten, dass zwangsläufig auch nicht mehr käme. Na dann Prost Mahlzeit!

Bis bald!

Montage